Der Tod & andere Komplikationen

Cover-TodMein Debütroman – eine derbe Satire über Bürokratie und gängige Vorstellungen vom Leben nach dem Tod.

Kai hat die Schnauze voll: Von der Freundin betrogen, beruflich am Ende und die Eltern in den Tod geschickt. Also Runter von der Brücke – und gut ist es. Von wegen! Weil sein Lotse ins Jenseits einen kleinen Fehler macht, bleibt Kai in der Bürokratie am Jenseits hängen. Und die hat es verdammt in sich. Weil es keine passende Vorschrift für seinen Fall gibt, wird Kai in zwei Tagen als Sondermüll ins Universum verklappt. Gemeinsam mit den Lotsen muss er schnell eine andere Lösung finden …

Wer schon mal an seiner Steuererklärung oder beim Beantragen von Irgendwas verzweifelt ist, wird beim Lesen heftig mit dem Kopf nicken. Und wer selbst das Vergnügen hat, ein kleines Rädchen in der Verwaltungsmaschine zu sein, wird offiziell heftig widersprechen – und hinter vorgehaltener Hand sagen: Genau so ist es.

Das Buch kann für 7,99 Euro über den örtlichen Buchhandel bestellt werden (ISBN 978-3-7448-9285-8) oder online im Shop von Books on Demand oder bei Amazon.

Als eBook gibt es den Buch bei Amazon für 2,99 Euro.