Projekt: Nur die Ruhe

Ein Romanprojekt, das bereits fertig geschrieben und in Vorbereitung ist. Erscheinungstermin wird irgendwann 2017 sein.

Cappi Schönfeld ist ein Lebemann und lebt auch mit 35 noch sorgenlos in den Tag hinein, der für ihn aus Fußball, seinen Kumpels, seiner Freundin Ilona und seinem Broterwerb als kaufmännischer Angestellter besteht. Doch dann holt ihn der Ernst des Lebens ein: Ilona macht Schluss und er wird gefeuert. Auf dem Boden der Tatsachen angekommen macht Cappi sein einziges Talent zu einer Geschäftsidee: Jeder Anschiss geht ihm total am Arsch vorbei. Bei einer großen Versicherungsgesellschaft steigt er mit einem ungewöhnlichen Service ein.

Was macht einer, dem jeder Anschiss völlig egal ist und der Nichts außer seiner Freiheit und dem FC St.Pauli wirklich ernst nimmt? Genau, er lässt sich nach Strich und Faden zusammenscheißen und dafür gut bezahlen. Ob das auf Dauer gut geht?